Lenker aus Voll-Carbon
Die angebotenen Carbon Lenker sind auf Lager und können im Webshop gekauft werden.
Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese.
Bilder |
Artikel |
Beschreibung |
Wir haben den Lenker unbedruckt |
RACERGO
|
Ergo Compact Carbon LenkerWir haben über mehrere Jahre verschiedene populäre Kompakt-Rennlenker getestet und uns für diese besonders ergonomische und aerodynamische Geometrie entschieden. Der abgeflachte Oberlenker bewirkt nicht nur einen leicht aerodynamisch optimierten Lenker sondern dient auch als ergonomische Handauflage. Die Lenkerenden (Drops) sind um 3° (Flare) nach außen gestellt. Dadurch ist die Bremsgriffweite 16mm schmaler als die Lenkerbreite, was zu einer aerodynamischeren Unterlenkerposition führt und den Unterarmen im Sprint mehr Platz gibt. Die Form ist kompakt modern gehalten und besitzt einen veränderten Radius der eine ergonomische Unterlenker-Position und damit weniger Verspannungen im Nacken garantiert. Der RACERGO Lenker stellt aus unserer Sicht den besten Kompromiss zwischen Ergonomie, Aerodynamik, Alltags- und Renntauglichkeit dar. Race + Ergonomie = RACERGOWir empfehlen dir den Lenker in einer schmalen Größe. Auch wenn du breite Schultern hast fährt es sich mit den etwas schmaleren Lenker sehr angenehm und du reduzierst den Luftwiderstand. Hier findet ihr einen Artikel der TOUR (02/2013) mit Messergebnissen zu dem Thema. Ein nur 2cm schmalerer Lenker ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Widerstandes des Fahrers. Zwischen 42cm und 40cm wurden ca. 20 Watt bei 45 km/h gemessen. Realistisch sind es vielleicht nur 10 Watt, aber das sind dennoch beträchtliche Einsparungen. Den Unterschied merkst du, wenn du mal wieder mit einem anderen Lenker fährst.
Die Kabelkanäle erlauben eine besonders saubere Verlegung von Brems- und Schaltzügen. Das verwendete T700S Carbon macht den Lenker besonders steif, leicht und bewirkt einen spürbaren Dämpfungskomfort. Der Lenker ist baugleich zum 3T ErgoNova Carbon-Rennlenker. Download |
Carbon
|
Für den RacErgo Lenker bieten wir passende Carbon Ausleger an. Natürlich können diese auch an jeden anderen Lenker montiert werden, der für Ausleger freigegeben ist. Am RacErgo Lenker können diese auf Grund der Verbreiterung nur direkt neben dem Vorbau montiert werden. Der Aufsatz ist aus Carbon und wiegt lediglich 300g . Die Länge ist 30cm und die Unterarmauflagen sind nur 2cm über dem Oberlenker. Damit lässt sich eine gute aerodynamische Überhöhung erreichen.
|
|
SuperLogicAero Carbon-Lenker
129 Euro |
SUPERLOGIC Aero Carbon LenkerUm den Widerstand noch weiter zu reduzieren bieten wir auch einen Aero-Lenker an. Laut einer Widerstandmessung der TOUR (02/2013) beträgt der Gewinn bis zu 20 Watt (Testergebnis). Der Grund dafür ist, dass ein rundes Rohr einen wesentlich höheren Widerstand besitzt als ein abgeflachtes Rohr. Ich wollte den reduzierten Widerstand der TOUR Messung nicht glauben und habe es kurz selbst berechnet. Nimmt man ein Rohr mit einem Durchmesser von 30mm (Standard Lenker) bewirken 30cm bei 45 km/h einen Widerstand von ca. 14 Watt. Das gleich lange auf 19mm abgeflachte Rohr hat weniger als einen Watt Widerstand ! Das ist eine Reduzierung des Luftwiderstandes um 13 Watt bei 45 km/h nur durch den Oberlenker. Die Kabelkanäle erlauben zusätzlich eine aerodynamisch innenliegende Verlegung von Brems- und Schaltzügen. Auch hier haben wir mehrere Lenker getestet und uns für dieses Modell entschieden. Bei den Aero-Lenkern stoßen beim Sprint die Unterarme oft schmerzhaft am Lenker an. Dieses Modell hat hier die größte Freiheit. Der abgeflachte aerodynamische Oberlenker wir in der Regel nicht mit Lenkerband umwickelt. Uns war es zusätzlich wichtig, dass der der Lenker hier ein edles und modernes Design besitzt das auch zu unseren Rädern passt. Die Form ist wie der RACERGO Lenker kompakt und besitzt einen veränderten Radius, der eine ergonomische Unterlenker-Position und weniger Verspannungen im Nacken garantiert. Der SUPERLOGIC Carbon Aero-Lenker gibt dir eine überragende Aerodynamikmit perfekter Ergonomie und sehr angenehmer Oberlenkerposition.
Download
|
|
|
TM5Zeitfahr-Lenker
345 Euro |
Wir bieten für Zeitfahrräder den gleichen Aero-Lenker Dieser Voll-Carbon Zeitfahr-Lenker kann an einen normalen Vorbau mit 31,8mm Klemmdurchmesser montiert werden. Die zwei Ausleger und Unterarmstützen können in der Höhe, Länge und horizontal sehr variabel eingestellt werden. Die Unterarmauflagen können in vier Höhen angepasst werden (0mm, 10mm, 20mm und 30mm). Wie bei dem TM6 Lenker können auch hier optional die zwei Ausleger unter den Basislenker versetzt werden (Bild). Bei der Montage unter den Basislenker sind die zwei Unterarmstützen um weitere 35 mm tiefer. Mit den Spacern können diese entsprechend wieder nach oben angepasst werden, so das eine gesamte Höhenänderung von 65mm möglich ist. Die Unterarmstützen können durch die verschiedenen Befestigungslöcher um 13 mm längs und 20 mm quer verschoben werden. Die Klemmen der beiden Ausleger können zusätzlich jeweils nach außen (Abstand Mitte-Mitte 17-19 cm) oder nach innen (Abstand Mitte-Mitte 13-15 cm) montiert werden. Bei Bedarf können zusätzliche Spacer und Schrauben bei uns für 15 Euro gekauft werden. Die zwei Carbon Ausleger können in der Länge verschoben und ev. durch Absägen gekürzt werden (vorne oder hinten). Diese haben einen 22,2mm Klemmdurchmesser womit auch andere Ausleger montiert werden können.
Der TM5 TT-Lenker passt perfekt in Kombination mit unserem Aero-Vorbau. |
Carbon
|
Wir bieten für unseren TM5 Zeitfahrlenker und Phantom Bahnrad einen aerodynamischen Carbon Vorbau an. Der Vorbau passt perfekt in die Klemmung des TM5 Time Trail Lenkers. Der Vorbau-Winkel ist -16°, wodurch eine um ca. 15-20mm größere Überhöhung als bei einem Standard -6° Vorbau erreicht wird. Der massive Vorbau ist deutlich steifer als Standard Alu-Vorbauten. Technische Daten:
Features:
Hinweis: Spacer können wie gewohnt unter den Vorbau montiert werden. |
|
TrackSprint Aero
|
Wir bieten für Bahnräder oder Fixis einen extrem steifen und zugleich aerodynamischen Sprint-Lenker. Der Bahnlenker ist fast schon eine zwingende Anschaffung für Sprinter und Massen Radrennen auf der Radrennbahn. Durch die geringe Breite lässt es sich leichter in der Gruppe fahren. Er bietet ausgezeichnete Kontrolle und Handling mit einer maximalen Aerodynamik die bei 50-60 km/h gut 20-50 Watt gegenüber Rundlenker einspart. Dies geht aber nicht zu Lasten der Stabilität: der Lenker ist über 50% steifer als Referenzlenker. Er bietet damit maximale Kraftübertragung in jeder Situation - egal wie hart am Lenker gezogen wird. Genauso ist natürlich auch die Lenkung absolut präzise, was gerade bei hohen Geschwindigkeiten wichtig ist. Sein einzigartiges, radikales Design vermittelt eine atemberaubende aggressive Signatur. Mit diesem identischen Lenker wurden bereits Olympische Spiele (London 2012) gewonnen.
Der Sprintlenker ist in 37,0 cm und 38,5 cm erhältlich.
|
Hinweis:
Den gesicherten Web-Shop zum Kaufen findet ihr in dem orangen Kasten in den Produkt-Seiten rechts oben.
Hier findet ihr Informationen zum Bestellvorgang, Widerrufsrecht, Vertragsschluss, Zahlungsbedingungen und Gewährleistung.
* Gewichtsangabe aus eigener Messung und abweichend von der Herstellerangabe.
Copyright (c) 2013-2019 www.LAMBDA-Racing.de Alle Rechte vorbehalten.
AGB - Widerrufsrecht - Datenschutz - Versandkosten - Liefertermine - Impressum